Hausarbeiten

Download

 


 

Hausarbeiten

Musikseiten gibt es ja in Hülle und Fülle. Was fehlt noch? Leider findet man kaum Seiten mit Uni-Relevanten Inhalten. Hier kann ich nur auf Hausarbeiten.de verweisen.

Hier eine Liste meiner Hausarbeiten an der Uni-Koblenz. Sie haben alle den Wort-Ton Bezug als Gegenstand. Alle Arbeiten beinhalten Biographie, Entstehungsgeschichte, Ausführungen zum Thema und Quellenangaben.

Falls du Interesse hast, kannst du sie von hier aus runterladen. Falls es Probleme gibt, so melde dich einfach, ich schicke sie dir gerne als E-Mail. Natürlich solltest du das gewünschte Format angeben (Word ?, html, txt).

Werk

Beschreibung

Download

Hugo Wolf:

Mignon  I-III aus dem Goethe-Zyklus

Beschreiben sie stilistische Merkmale der Kompositionen  und fragen sie vor allem nach Wort-Ton-Bezug. Zeigen sie außerdem Bezüge der Kompositionen zum Themenkreis Goethe auf. 

HTML

Word (RichText)

105 kB

214 kB

W. A. Mozart:

Entführung aus dem Serail

Beschreiben sie für Mozart typische Stilmerkmale(Wort-Ton Bezug) und gehen sie auf einen biographischen Bereich (Freimaurer) besonders ein.

HTML

Word (RichText)

111 kB

164 kB

Carl Loewe:

Archibald Douglas, op. 128

Analysieren sie “Archibald Douglas”. Fragen sie besonders nach Volkslied- beziehungsweise Kunstlied-elementen Gehen sie gegebenenfalls auf das Verhältnis von Wort und Ton ein.

HTML

Word (RichText)

115 kB

116 kB

Rossini:

Il barbiere di siviglia

Verhältnis von Wort und Ton - Beschreiben sie für Rossini typische Stilmerkmale anhand der Sätze Nr. 2, 10.

HTML

Word (RichText)

80 kB

93 kB