Hugo Wolf

- Literaturverzeichnis

 


Hier ein Literaturverzeichnis zu Hugo Wolf. Alle mir nützlichen Bücher - allgemein zu Hugo Wolf und in Bezug zum Thema Lied. Wenn ein Buch nicht in deiner Uni-Bib vorhanden ist, so empfehle ich die Fernleihe. Natürlich habe ich nicht alle komplett gelesen! ... wird noch ergänzt ...

 

 

 

Titel

Author

Datum

Hugo Wolf / SÄMTLICHE WERKE / Band 3, Vorwort Hans Jancik

1978

Hugo Wolf
Andreas Dorschel
1992

Hugo Wolf und seine Lieder

Erik Werba

1984

Hugo Wolf: sein Leben, sein Werk, seine Zeit
Kurt Hunolka
1988
Hugo Wolf
Frank Walker
1953
Das Verhältnis von Wort und Ton in Hugo Wolfs Goethe-Liedern /Österreichische Musikzeitschrift 1953, Band VIII, Heft 2, S. 54
Roland Tenschert
1953
Bd. 75 Hugo Wolf (Musik-Konzepte) Rainer Riehn (Sebastian Urmoneit)

1992

Das deutsche Sololied im 19. Jahrhundert

Walter Dürr

1984

Das Lied

Grasberger

1968

Goethe und die Musik

Hans Joachim Moser

1949

Goethes Gedanken über Musik H. Walwei-Wiegelmann (Hrsg.) 1985

Musik und Dichtung

Emil Staiger

1980

Das Verhältnis von Wort und Ton in der Geschichte der Musik

Mue

1952